Bild
Allgemein > NÖ Top Spieler

Luka Wraber

Unser NÖ Top Spieler Luka berichtet..

Staatsmeister - asiatische Erfahrungen - Herren Team EM – Uganda International

Staatsmeister 2016

Nach 2012 habe ich mir heuer meinen zweiten nationalen Titel gesichert. Ich bin mit meinem Finalspiel gegen meinen unmittelbaren Konkurrenten um das Olympiaticket, David Obernosterer, größtenteils sehr zufrieden, da ich in den Phasen wo ich meine Taktik konsequent verfolgt habe, das Spiel kontrolliert habe. Ein perfektes Match spielt man nie, doch für den Rest der Olympiaquali habe ich fest vor eine funktionierende Taktik beizubehalten und mich nicht dazu verleiten zu lassen ungestüm zu spielen.

 

Grand Prix Gold - Bangkok

Nach der Siegerehrung ging es für mich direkt nach Bangkok zum Grand Prix Gold Turnier weiter, wo mein primäres Ziel war von einem der technisch brillantesten Spielern zu lernen und danach mit asiatischen Spielern Sparringmatches zu bekommen. Trotz 0:2 Niederlage war es eine mega gute Erfahrung gegen Boonsak Ponsana (WRL: 24) zu spielen. Ab 14:16 bis 17:19 war ich drauf und dran den ersten Satz richtig knapp zu machen, doch ich konnte 2-3 Ballwechsel, in denen ich im Vorteil war, nicht für mich entscheiden. Im zweiten Satz hat mich der Thailänder dann ein wenig an die Wand gespielt, indem er den Drift gut genutzt hat und ich wiederum mit dem leichten Gegenwind Probleme hatte.

Team EM in Kazan

Nach einzigartigen Tagen in Bangkok, wo ich wie erhofft nach dem Turnier mit indonesischen und indischen Spielern trainieren konnte, ging es weiter zur Herren Team EM in Kazan. In der Halle war es äußerst schwer zu spielen und obwohl ich mich von Match zu Match gesteigert habe, habe ich erst in der letzten Begegnung zu meinem Topspiel gefunden und einen klaren Sieg eingefahren.

Uganda

Jetzt folgen zwei Trainingstage mit europäischen Topspielern, sowie einem Provinzteam aus China am nationalen Stützpunkt in Wien und danach fliege ich nach Uganda, wo ich wieder auf Punktejagd für Rio gehe. In der zweiten Runde habe ich mit Dinuka Karunaratna bereits ein heißes Duell und ich fühle mich ideal vorbereitet.

Als Betreuer kommt mein Bruder Jakob mit, der mich bereits bei der Staatsmeisterschaft erfolgreich gecoacht hat, sowie beim Grand Prix Turnier in Los Angeles als zusätzlicher Betreuer dabei war.

Luka Wraber - 21.2.2016