Bild
Allgemein > Ehrungen

Ehrungen


Österr. Staatsmeister 2016 aus NÖ

am 4. April 2017 fand in Pöggstall (Bezirk Melk) die feierliche Ehrung der österreichischen Staatsmeister 2015 aus Niederösterreich durch das Land NÖ statt. Folgende Sportler konnten Auszeichnungen von der Landessporträtin Dr. Petra Bohuslav der Pöggstaller Bürgermeisterin Margit Straßhofer in Empfang nehmen

Der neue NÖBV Präsident Ernst Liska konnte unseren erfolgreichen Sportlern bereits vor Ort gratulieren.
Weiterhin viele Erfolge!


Ehrung und Stipendium für Jakob Sorger

Das Sportleistungszentrum St. Pölten vergab dieses Jahr zum ersten Mal  vier Stipendien für ein Jahr an Sportler und Sportlerinnen. die sportlich und schulisch Top-Leistungen erbringen.

Die Jury, bestehend aus Franz Stocher (Geschäftsführer Sportwelt NÖ), Prof. Gerhard Angerer (Fachinsp. für Bewegungserziehung u. Sport im LSR) und Gunnar Prokop nominierte die vier Preisträger und unter ihnen auch Jakob Sorger für Badminton!

Die weitern Preisträger kamen vom Fußball, Gewichtheben und Schwimmen. Die Auszeichnungen wurde im Zuge der 25-Jahr Feier des Sportzentrums NÖ durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll vorgenommen.

Der NÖBV gratuliert Jakob für seine hervorragenden Leistungen sehr herzlich!


Young Champions 2014

Am 18.Mai 2015 ehrte das Land NÖ in Wieselburg niederösterreichische Nachwuchssportler, die 2014 den österreichischen Meistertitel als Mannschafts- und Einzelsportler gewinnen konnten. Dr. Petra Bohuslav überreichte folgenden Sportlern vom NÖ Badmintonverband eine Medaille:

Benjamin Schlemmer, Christoph Syrch, Carina Meinke.
Gratulation und weiterhin viele Erfolge!   - Fotos