Bild
Nachwuchs > Internationale Turniere

NÖBV U15 Kader in Zagreb

Bild

Bild

Bericht zum NÖBV U15 Kader in Zagreb:

Am vergangenen Wochenende reiste der NÖBV U15 Kader vom 8. bis zum 10. September zu den 5th FZ FORZA Zagreb Youth Open 2017 nach Kroatien. Unter der Betreuung von Kenny Wu war der NÖBV durch die Pressbaumerinnen Emily Wu und Melanie Pohanka sowie die Mödlinger Armin Sarosi und Christian Tomic vertreten. Alle vier Athleten traten in der U15 Altersklasse an und konnten sich über sehr schöne Erfolge freuen, da sie in fast allen Bewerben auf dem Podest landeten und teilweise nur knapp einen Sieg verpassten.

In Dameneinzel U15 schaffte es Melanie auf Platz 3, sie verlor nur gegen die Favoritin und spätere Siegerin aus Deutschland, Ronja Hamm. Emily musste schon in ihren Gruppenspielen gegen sehr starke Spielerinnnen antreten und verpasste nur knapp den Einzug in die Hauptrunde. Armin erreichte im Herreneinzel U15 ebenfalls das Halbfinale und somit Platz 3, unterlag aber dort dem deutschen Kilian Maurer. Christian schaffte es bis ins Viertelfinale, in dem er dem Polen Miko?aj Szymanowski unterlag. Die beiden Mödlinger Burschen kämpften sich im Herrendoppel sogar bis ins Finale, in dem wiederum die Deutschen  Maurer/Blaimoser eine Nummer zu groß waren. Aber der 2. Platz kann sich sehen lassen. Für die zwei Pressbaumer Mädchen verlief das Damendoppel ebenfalls sehr erfolgreich, aber leider blieben sie im Finale im dritten Satz mit 18:21 nur denkbar knapp unterlegen und freuten sich dann aber dennoch über den 2. Platz. Im Mixed traten Christian mit Melanie, sowie Emily mit Adam Könczöl aus Ungarn an. Während Melanie und Christina schon im Viertelfinale auf die späteren Sieger aus Deutschland (Blaumoser/Schaller) trafen und knapp in 3 Sätzen unterlagen, schafften es Emily und Adam bis ins Halbfinale, blieben aber ebenfalls Blaumoser/Schaller in 3 Sätzen unterlegen. Aber somit erreichte Emily auch im Mixed den tollen 3. Platz. Das erste internationale Turnier verlief also äußerst erfolgreich für die vier NÖBV Athleten.

Die Mannschaft bereitet sich jetzt schon auf das nächste internationale U15 Turnier vor das in 3 Wochen in der Slowakei stattfinden wird.

Bericht: Kenny Wu und Andreas Meinke

Zurück