Bild
Nachwuchs > NÖ Mannschaftsmeisterschaft

 

Österr. Mannschaftsmeisterschaften der Schüler 2016-17

Mödlings Badminton-Schülermannschaft ist Vizemeister !!

Zu den am 06. / 07. Mai in Klagenfurt ausgetragenen Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler reiste das Team des AS Logistik Badminton Mödling mit sechs Spielern an:

Ella SICHER
Paula FLEISCHMANN
Lisa PILLHOFER
Armin SAROSI
Christian TOMIC
Michael TOMIC

Es nahmen die besten fünf Schülermannschaften Österreichs an diesem Finalturnier teil, weshalb im Modus Jeder gegen Jeden das Meisterteam ermittelt wurde. Pro Begegnung wurde je ein Herreneinzel, ein Dameneinzel, ein Herrendoppel, ein Damendoppel sowie ein Mixeddoppel gespielt.

Das Mödlinger Team spielte am ersten Spieltag gegen die Mannschaften von Union Ohlsdorf, WAT Simmering und Kelag Kärnten, die jeweils mit dem Ergebnis von 3:2 Spielen besiegt wurden.

Somit kam es am zweiten Spieltag zu einem richtigen Finalduell zwischen dem an eins gesetzten Team von BC Smash Graz ( die auch ihre drei vorangegangenen Begegnungen gewonnen hatten ) und dem an zwei gesetzten Team von Mödling.Bei dieser Begegnung konnten die Grazer das bessere Ende für sich verbuchen und schlugen Mödling knapp mit 3:2.

Die Betreuer nach der Niederlage:
„Mit etwas mehr Glück hätten wir die Grazer heute auch schlagen können, doch wir trauern nicht einem verlorenen Sieg nach, sondern freuen uns über den Vizemeistertitel. Alle Spieler haben das Maximum an diesem Wochenende herausgeholt!“

Bericht N.HOFBAUER


NÖBV Mannschaftsmeisterschaft 2016-17

Pressbaum holt Jugend Meistertitel 2017

Am 12.2.2017 fanden in Mödling die NÖBV Jugend-Mannschaftsmeisterschaften statt. Es traten folgende drei Mannschaften gegeneinander an: 

Zunächst spielte Mödling gegen Krems/Wiener Neustadt und gewann mit einem 3:2. Hierbei konnten die Mödlinger das Herrendoppel, das Herreneinzel und das Mixed für sich entscheiden, während das Damendoppel und das Dameneinzel an Krems/Wiener Neustadt gingen. Alle Spiele wurden jeweils sehr klar entschieden, bis auf das Dameneinzel, welches über drei Sätze ging.

In der zweiten Runde trafen Krems/Wiener Neustadt und Pressbaum aufeinander. Krems / Wr.NeustadtHier dominierten die Pressbaumer und gewannen 5:0. Das Herrendoppel und das Herreneinzel gingen jeweils über drei Sätze, jedoch konnten sich schlussendlich auch hier die Pressbaumer durchsetzen.

Zuletzt spielte Mödling gegen Pressbaum um Platz 1. Zunächst gingen das Damendoppel und das Dameneinzel klar an die Gäste. Im Herreneinzel und Herrendoppel konnten wiederum die Mödlinger die Spiele für sich entscheiden. Somit war das Mixed entscheidend für den Ausgang. Knapp aber doch mussten sich hier jedoch die Mödlinger geschlagen geben, wodurch Pressbaum mit einem Endergebnis von 3:2 gewann und somit den Meistertitel holte.

Somit wird Niederösterreich bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften von Pressbaum vertreten werden, welche am 20. und 21. Mai in Klagenfurt stattfinden werden.

Detailergebnisse:

  Mödling
Krems/Wiener Neustadt 3:2
HD  

Philipp Haidinger
Tobias Bäuerle

Simon Huber
Fynn Behnke
21-1 21-12
DD Ella Sicher
Paula Fleischmann
Anezka Bouckova
Chiara Chielli
9-21 2-21
HE

Philipp Haidinger

Bastian Flich 21-3 21-10
DE

Irina Dshandshgava

Anezka Bouckova

15-21 21-18 11-21
XD

Tobias Bäuerle
Irina Dshandshgava          

Bastian Flich
Chiara Chielli

21-4 21-8

 

Krems/Wiener Neustadt          

Pressbaum 0:5
HD  

Bastian Flich
Fynn Behnke

Nathaniel Zilka              
Zihao Zhai
21-12 14-21 8-21
DD Anezka Bouckova
Chiara Chielli
Melanie Pohanka
Emily Wu
9-21 12-21
HE

Simon Huber

Zihao Zhai
21-19 14-21 12-21
DE

Chiara Chielli

Carina Meinke 0-21 1-21
XD

Bastian Flich
Anezka Bouckova

Karoline Pottendorfer
Nathaniel Zilka
17-21 17-21
       
  Mödling Pressbaum 2:3
 HD Philipp Haidinger
Tobias Bäuerle
Nathaniel Zilka              
Zihao Zhai
21-8 21-14
DD

Ella Sicher
Paula Fleischmann

Melanie Pohanka
Karoline Pottendorfer
3-21 4-21
HE Tobias Bäuerle Zihao Zhai 21-8 21-18
DE

Irina Dshandshgava

 Carina Meinke 3-21 8-21
XD

Philipp Haidinger
Irina Dshandshgava

Carina Meinke
Nathaniel Zilka
17-21 18-21

Bericht: Malou Schaub


NÖ Finale Schüler - Mödling schlägt Pressbaum und holt Meistertitel

am Sonntag, 8. Januar 2017 fanden die Matches um den NÖ Mannschaftsmeistertitel in Pressbaum statt. Leider traten dieses Jahr nur 2 Mannachften an: der Veranstalter ASV Pressbaum und Badminton Mödling.

Mödling konnte sich klar mit 3:1 durchsetzten und holte zum 3.Mal in Folge den Schüler MM-Titel. Nach ausgeglichenen Doppelspielen gewann der Mödlinger Michael Tomic klar in zwei Sätzen gegen Nathaniel Zilka und brachte Mödling 2:1 in Führung. Den entscheidenden Punkt für Mödling holte schließlich Irina Dshandshgava mit einem Sieg gegen Laura Csambal. Mit dem 3:1 stand der  Sieger fest, das MIX-Doppel wurde nicht mehr ausgetragen.

Coach Christoph Syrch resümierte: „Ich möchte der ganzen Mannschaft zum Erfolg gratulieren. Vor allem zeigten sich die jüngsten Mädchen zum Vorjahr stark verbessert. BesondersIrina spielte extrem engagiert und sicherte uns den Sieg. Die Brüder Tomic und Armin Sarosi sind bereits international erfolgreich, sodass wir uns bei den ÖMM eine gute Platzierung ausrechnen dürfen“.

Die Mödlinger Mannschaft kann sich in Ruhe auf die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler am
6.+ 7.Mai 2017 in Klagenfurt vorbereiten.Wir wünschen dem NÖ Vertreter viel Glück.

HD  

Miltner Jonas
Miltner Benjamin

Tomic Christian
Sarosi Armin
1:21 5:21
DD Csambal Laura
Wu Emily
Pillhofer Lisa
Sicher Ella
21:8 21:7
HE

Zilka Nathaniel

Tomic Michael 8:21 6:21
DE

Csambal Laura

Dshandshgava Irina 16:21 12:21

Bericht Mödling