Bild
Nachwuchs > Regionalturniere

2018

Terminplan --> --> Regional-Turniere Archiv
--> NÖBV Turniere - Ergebnisdienst
--> WBV Turniere - Ergebnisdienst

2. Schüler-Regionalturnier 2019

am Samstag, 2. März 2019 in Wien Alt-Erlaa
Ausschreibung - Ergebnisse

NÖ dominiert U13 Bewerb und rein Wiener Teilnehmerfeld im U15 Bewerb

Zum 2.Regionalturnier traten 15 Jugendliche in 2 Altersklassen zum sportlichen Wettbewerb um die Ranglistenpunkte an.

Im Jungeneinzel U13 musste sich der St.Pöltner Pouya Sanei gleich 2x gegen die Wr.Neustädter Georg Haltau durchsetzen um den Sieg vor ebendiesem zu erringen. Platz 3 ging an den Simmeringer Jakob Nagel. Platz 4 ging an Moritz Prudic (ebenfalls Wr.Neustadt).

Der Jungeneinzel U15 Bewerb war diesmal eine rein Wiener Angelegenheit. Oliver Truchanowiz-Schwarz (VRC Badminton) gewann diesen.

Bei den Mädchen gab es im U13 Bewerb nur 2 Nennung und im U15 Bewerb nur 1 Nennung. Keiner dieser Bewerbe kam zu Stande.

Ein Turnier mit spannenden Spielen in einer freundlichen Atmosphäre. Leider setzte sich der Trend zu niedrigen Teilnehmerzahlen fort. Wir alle haben erhöhten Handlungsbedarf um die Hallen wieder besser zu füllen.

Gratulation den Teilnehmer für Ihre Leistungen.

Am Bild: Georg Haltau / Pouya Sanei / Jakob Nagel

 

Michael Steiner für Badminton Wiener Neustadt / 06.03.2019

 


1. Schüler-Regionalturnier 2019

am Sonntag, 27. Jänner 2019 in Mödling
Ausschreibung - Ergebnisse
 
Am Sonntag, den 27. Jänner 2019 fand in Mödling das 1. Schüler-Regionalturnier NÖ-W 2019 statt. Gespielt wurde in der Stinglschule. Es fanden sich insgesamt 14 Burschen und 3 Mädchen in der Halle ein. Gespielt wurde Herreneinzel U13 und Herreneinzel U15 sowie Dameneinzel U15. Aufgrund der geringen Nennungen in den Damenbewerben, wurde der U13 und der U15 Bewerb zusammengelegt.
 
Im Herreneinzel U13 gewann Oliver Truchanowicz-Schwarz (VRC) jedes Spiel souverän ohne Satzverlust und konnte sich auch im Finale klar gegen Dorian Grundschober durchsetzen (WBH). Den dritten Platz belegte Lucas Pongratz (J. Stettner Badminton Mödling).
 
 
 
 
 
 
 
 
Im Herreneinzel U15 siegte Simon Kalinka (VRC) im Finale gegen Philipp Ofner (WBH). Agoston Dome (WBH) belegte den dritten Platz.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bei den Damen wurde in einer Dreiergruppe gespielt. In dieser gewann jede ein Spiel, weswegen es aufs Satzverhältnis ankam. Hierbei stiegt Meryem Aydin (VRC) am besten aus, wodurch sie den Bewerb gewann. Zweiter wurde Nina Aschenbrenner (VRC) vor Rawda Aydin (VRC; welche eigentlich für den U13-Bewerb genannt war).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Turnier verlief reibungslos und verletzungsfrei und bot einige knappe und spannende Spiele.
 
 
 
 
 
Bericht+Fotos: Malou Schaub

1. Jugend-Regionalturnier 2019

am Samstag, 26. Jänner 2019 in Wien, Alt-Erla
Ausschreibung - Ergebnisse

2. Jugend-Regionalturnier 2018

am Sonntag, 18. Februar 2018 in Krems
Ausschreibung - Ergebnisse

Am 18.02.2018 fand in Krems das 2. NÖ-W JugendRegio Turnier statt.

Trotz kleinem Teilnehmerfeld, waren sehr spannende Spiele dabei. Auch der Damenbewerb konnte dieses Mal gespielt werden.

Die Platzierung im Herrenbewerb:
1. Platz Alexander Acimovic
2. Zhang Dominik
3. Chielli Fabio
 
Die Platzierung im Damenbewerb:
1. Csambal Laura
2. Reznicek Carmen
3. Chielli Chiara

 

Bericht und Fotos: Andrea Wagesreiter


2. Schüler-Regionalturnier 2018

am Samstag, 17. Februar 2018 in Wien, Lieblgasse
Ausschreibung - Ergebnisse


1. Jugend-Regionalturnier 2018

am Sonntag, 5. November 2017 in Wien, Lieblgasse
Ausschreibung - Ergebnisse


1. Schüler-Regionalturnier 2018

am Samstag, 28. Oktober 2017 in Amstetten
Ausschreibung - Ergebnisse

Erstmals richtete der ATUS Amstetten ein Schüler Regionalurnier aus. Leider war sowohl der Termin unglücklich, so wie auch die Tatsache dass die Altersklassen per 2018 umgestellt werden und dieses Turnier als Qualifikation für das 1. ÖBV Turnier im Jänner 2018 gilt. So kam es dass einige U15 Spielerinnen und Spieler nicht mehr spielberechtigt waren und damit das Teilnehmerfeld äußerst klein war.

 

Bericht und Fotos: Martin Wallenböck