Bild
Home > Thermen Cup

Thermen Cup 2019/2020

Gesamtausschreibung
--> NÖBV Thermen Cup - Ergebnisdienst
--> NÖBV Thermen Cup - Rangliste
 

Termin Ort Begleitturnier Tunierlink Ausschreibung
So 08.12.2019 Mödling   Tournamentsoftware 1. Teilbewerb - leider Abgesagt
Sa 11.01.2020 Wr. Neustadt   Tournamentsoftware 1. Teilbewerb - New Year Edition
So 23.02.2020 Hirtenberg   Tournamentsoftware 2. Teilbewerb
So 22.03.2020 Wr. Neustadt
Tournamentsoftware Finale

Teilnehmer

Im Hauptbewerb Hobbyspieler und untere Ranglistenspieler aus allen Bundesländern (Herren ab C RL, Damen ab B RL). Es ist keine ÖBV Mitgliedschaft erforderlich !

Spielmodus

Geschlechtsneutrales Doppel im Ranglistensystem. 3 Turniere mit eigenem Punktesystem; pro Turnier sind vier Spiele garantiert . Austragung lt. NÖBV Durchführungsbestimmungen. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

--> Durchführungsbestimmung

Gewinner / Preise

Gewinner ist, wer über alle 3 Turniere die meisten Punkte erzielt (bei einem Streichresultat). Die Siegerehrung findet beim Finale am 22.3. in Wr. Neustadt statt. Die besten 10 der Rangliste bekommen attraktive Sachpreise

Anmeldung

Mit ÖBV Spiellizenz über den Stammverein auf obv.tournamentsoftware.com. Alternativ per E Mail an turnier@badminton-noe.at inkl. Partnervermittlung Weitere Informationen & Ausschreibungen: www.badminton noe.at

Sponsoren

   
 
   

NÖBV Thermen Cup 2019/2020 - 1. Teilbewerb New Year Edition im Club Top Fit Bad Vöslau

Sonntag 12.01.2020 in Bad Vöslau - Ausschreibung - Ergebnisse - Rangliste

24.01.2020

5 Paarungen aus 4 Vereinen starteten am 12.1.2020 im Club Top Fit im Unisex-Doppelbewerb. In 10 spannenden Spielen fand Spaß und Spannung in allen Variationen statt. Schlussendlich setzte sich die Mödlinger Paarung Fabian Schaller-Reinhard Stöger vor Veranstalter Michael Steiner mit Barbara Mattausch aufgrund des besseren Satzverhältnisses durch.

Eine kleine, aber feine Veranstaltung als Kick Off zu dieser Doppelturnierserie. Wir hoffen damit den sogenannten Stein ins Rollen gebracht zu haben und freuen uns auf spannende weitere Turniere.

Die zweite Ausgabe findet am 23.2.2020 in Hirtenberg statt !

1.) Fabian Schaller-Reinhard Stöger / J.Stettner Badminton Mödling
2.) Barbara Mattausch-Michael Steiner / BC Donaustadt–Badminton Wiener Neustadt
3.) Claudia Fischer-Wolfgang Kammel / BC Donaustadt
 
Bericht: Michael Steiner

NÖBV Thermen Cup 2019/2020 - 2. Teilbewerb

Sonntag 23.02.2020 in Hirtenberg - Ausschreibung - Ergebnisse - Rangliste

26.02.2020

Am Sonntag, den 23.02.2020, wurde der 2. Teilbewerb des Thermencups mit 12 Paarungen aus 6 Vereinen in der Halle vom ATUS Hirtenberg ausgetragen.

Der Spielmodus war aufgrund der Nennungen recht einfach. Es wurden 4 Gruppen (A-D) zu je 3 Paarungen gebildet, somit kam jede Doppelpaarung auf 4 Begegnungen. Da es in Hirtenberg an Zuschauern nie mangelt, wurde eines der 4 Spielfelder als Zuschauer- und Spielerbereich genutzt. Die Spiele wurden auf 3 Feldern ausgetragen.

Fast alle Favoriten konnten sich in der Gruppenphase behaupten.

Das Halbfinale bestritten Erdal Kizmaz (ATUS Hirtenberg) und Christian Schönleitner (ATUS Hirtenberg) gegen das Mixed Doppel von BC Donaustadt, Claudia Fischer und Wolfgang Kammel. Hier konnten sich die gesetzten Favoriten aus Wien knapp in 2 Sätzen (21:19, 21:18) durchsetzen.

Im Finale standen Hannah Kornmüller und Roman Prekop aus St. Peter/Au sowie Reinhard Stöger und Fabian Schaller aus Mödling. Den 1. Satz konnten die Gäste aus Mödling knapp mit 21:18 für sich behaupten. Der 2. Satz, welcher gegen Ende recht ehrgeizig geführt wurde, verlief genauso spannend. Letztendlich konnten sich die Spieler aus Mödling auch den 2. Satz mit 21:19 sichern.

Zusammenfassend war es eine Mischung aus mitreißenden und interessanten Spielen. Im Namen vom ATUS Hirtenberg möchten wir uns bei den Spielern für deren Fairness und für das zahlreiche Erscheinen bedanken. Einen Dank gilt auch den Sponsoren für die Sachpreise und dem Gasthaus „Zum goldenen Hirschen“, der die Spieler nach der Anstrengung mit einer Mahlzeit versorgt hat.

Wir hoffen, dass der Thermencup zukünftig ein fixer Bestandteil innerhalb der Badminton-Community wird und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Das Finale des Thermencups findet am 22.03.2020 in Wiener Neustadt statt.

Bericht: Doris Reiterer


Aufgrund der Pandemie Covid-19 wurde diese Turnierserie nach 2 Runden abgebrochen.

Wir freuen uns auf einen Neustart im Herbst 2020