Bild
Home > NÖBV News

NÖ Derby: Mödling siegt klar

Bild

1.Bundesliga - Mödling siegt klar im NÖ Spitzen-Derby

Ergebnisse - ASV Pressbaum  - Badminton Mödling - Bericht ÖBV - Fotos Pressbaum-Mödling

AS Logistik Badminton Mödling konnte sich im Duell der NÖ Spitzenklubs gegen ASV Pressbaum klar mit 7:1 durchsetzen. Am Sonntag konnte sowohl Pressbaum mit einem überraschenden 4:4 gegen Askö Kelag Kärnten als auch Mödling (4:4 gegen
Raiffeisen UBSC Wolfurt) wichtige Punkte holen.

Der Aufsteiger Mödling führt die Tabelle der höchsten Spielklasse ungeschlagen an!


Pressemitteilung ASV Pressbaum

Erwartet schwer war es für unsere neu formierte Bundesliga am Wochenende. Gegen Mödling verloren wir 1:7, gegen Kärnten kam es zu einem unerwarteten und daher umso erfreulicheren 4:4.
Die Damen spielten sich dabei in den Vordergrund und das, obwohl wir nach wie vor auf Sonia Olariu (Knie-OP) und Hanka Prohaszkova (Baby-Stress)  verzichten müssen.

Hier die Fakten (ASV-Pressbaum):   
http://www.badminton-pressbaum.org/Mannschaften/Bundesliga/tabid/238/language/de-AT/Default.aspx

Und der „emotionale“ Teil (Homepage Werner Langthaler):
http://members.aon.at/wlangthaler/page_6_7.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Werner Langthaler


Pressemitteilung AS Logistik Badminton Mödling

Von Anfang an war uns klar, dass wir gegen ASV Pressbaum als Favorit in dieses Spiel gehen würden. Dass es schlussendlich ein deutlicher Erfolg geworden ist, macht uns sehr stolz.
Zusammenfassend kann man sagen, dass wir am Sonntag die besseren Herren hatten, die Wolfurter im Gegensatz mit den Damenspielen das Unentschieden sicher stellten. Die entscheidenden Spiele waren wahrscheinlich das Dameneinzel bzw das 2. Herrendoppel, wo wir uns durchaus Chancen ausrechneten, die Spiele am Ende aber leider abgeben mussten. Mit etwas Spielglück hätte es somit heute möglicherweise auch für einen Sieg reichen können, unzufrieden mit dem Unentschieden sind wir aber auf keinen Fall. Nach 3 Runden in der 1. Bundesliga noch immer ohne Niederlage zu sein, ist sicherlich ein toller Erfolg für uns.

Zurück