Bild
Home > NÖBV News

Slovak Youth U15 U17 in Trencin

Bild

 Zwei 3. Plätze bei den Slovak Youth U15 und Slovak Youth U17 in Trencin.

Aus Niederösterreich waren Armin Sarosi, Christian Tomic (Mödling), Melanie Pohanka, Emily Wu (Pressbaum) im U15 Turnier am Start. Michael Tomic, Lenny Sudarma, Tobias Bäuerle (Mödling), Karoline Pottendorfer (Pressbaum) und Daniel WItzmann (St. Pölten) waren beim U17 Turnier dabei.

Armin konnte im Einzel den 3. Platz erreichen, bis zum Halbfinale spiele er sehr souverän dort traf er auf Kristof Toth aus Ungarn und musste sich leider deutlich geschlagen geben. An diesem Tag war leider kein Sieg möglich, der Mödlinger agierte zu ungeduldig. Gemeinsam mit Christian konnte er auch im Doppel den 3. Platz erreichen, da mussten sich die beiden im Halbfinale den Ruseen Bunkov/ Maukian ebenfalls relativ deutlich geschlagen geben.

Melanie Pohanka konnte im Mixed mit Christian und im Doppel mit Emily das Viertelfinale erreichen, dort war allerdings jeweils Endstation gegen russische bzw. polnische Gegner.

Unsere U17er konnten fast alle die 1. Runde überstehen, danach war leider für alle das Turnier vorbei. Gezeigt wurden durchwegs akzeptable Leistungen, in dem ein oder andren Spiel wäre vielleicht noch etwas mehr drin gewesen. Hervorzuheben ist vielleicht Michi, der als u15er mit etwas mehr Erfahrung und Geduld knapp an einer Überraschung dran war die 2. Runde zu überstehen.

Bericht: Bianca Schiester
  

Zurück