Bild
Home > NÖBV News

FZ FORZA Czech U17 International 2018

Bild

Bild

Bild

Aus Niederösterreich waren vertreten: Karoline Pottendorferund Emily Wu aus Pressbaum, sowie Tobias Bäuerle und Lenny Sudarma aus Mödling.

Das Turnier startete am Donnerstag Morgen. Wir hatten gute Matches. In den letzten Monaten spielten wir mal besser mal schlechter, wir waren nicht konstat am Feld, spielten jedoch kämpften wir und spielten mit guter Einstellung.

Im Mixed-Doppel konnten Gustav Andree/Emily Wu in der ersten Runde gegen Tschechen gewinnen, und verloren dann in Runde 2 gegen Ukrainer in einer knappen Partie.

Im Herren-Einzel gewann Tobias Bäuerle in der ersten Runde in 3 Sätzen gegen den als Nr.11 gesetzten Slovaken Peter Dubecky, in der zweiten Runde zeigte Tobias nicht was er kann und verlor er gegen den Tschechen Karel Wanke.

Lenny Sudarma ging als Nr.4 gesetzt in dieses Turnier, gewann souverän die ersten 3 Spiele und traf im Viertelfinale auf den Belgier Yaro Van Delsen - er hat sein bestes getan.

Im Herren-Doppel gewannen Lenny und Tobias die erste Runde, in der zweiten Runde wurden sie nach einem Auf und Ab und vielen vergebenen Chancen von 2 Polen gestoppt.

Im Damen-Einzel verlor Karoline Pottendorfer unerwartet ihr erstes Spiel in 3 Sätzen, sie gab alles wurde jedoch am Platz enttäuscht da das Spiel zu gewinnen gewesen wäre. Emily Wu ging es in der ersten Runde etwas besser, konnte ihr Spiel in 3 Sätzen gewinnen, traf in der zweiten Runde jedoch auf die als Nr.3 gesetzte Tschechin Nela Nemcova. Es war ein Spiel mit guten Ballwechseln, guter Intensität, aber eben schwer. Emily zeigte ein gutes Spiel, verlor jedoch.

Im Damen-Doppel konnten Emily/Karoline das erste Spiel trotz Auf und Ab in 3 Sätzen gewinnen, in der zweiten Runde trafen sie auf die Nr.1, 2 Tschechinen. Dieses Spiel war eine Guter Erfahrung, es gibt noch viel zu tun.

Alle Ergebnisse sind zu finden auf: Tournamentsoftware

Fotos und Bericht: Vladimir Vangelov
Zurück