Bild
Home > NÖBV News

Bild

Lucas Lehner / Badminton Wr.Neustadt erreicht 3.Rang im U11 Doppel

Nach langer Zeit trat wieder einmal ein Spieler aus Wr.Neustadt beim Donat Cup in Kungota in Slowenien an. 131 Spieler aus 6 Nationen nahmen in 4 Altersklassen (U11-U17) an diesem Turnier teil.

Im Jungeneinzel U11 schied Lucas nach überstandener Gruppenphase im ersten KO Spiel aus und belegte den 10.Rang unter 15 Teilnehmern. Im Jungendoppel U11 konnte er sich mit Partner Vito Radovanovic (Slowakei) mit 3 Siegen als Gruppenerster für das Semifinale qualifizieren. In diesem unterlagen sie jedoch nach hervorragendem Kampf der rein slowakischen Paarung Vito Peti / Edo Durkas 13:21 / 16:21 und belegten somit den 3.Endrang.

Dieses Turnier hat seit langer Zeit Tradition und wir gut angenommen, die Spiele fanden in 2 Hallen statt und die Betreuung durch das Veranstalterteam vor Ort ist perfekt. Man kann die Teilnahme an diesem Turnier nur weiterempfehlen. Großes Kompliment an Lucas welcher im Alter von 8 Jahren bereits seine internationale Premiere ohne Skrupel und mit Erfolg ablegte.

Michael Steiner für Badminton Wiener Neustadt / 06.03.2019

Zurück