Drucken

Nachwuchsturniere

Bei unseren Nachwuchsturnieren können sich die Kids mit Spielern außerhalb des eigenen Vereins messen. Aber nicht das Konkurrenzdenken soll im Vordergrund stehen, sondern die Freude an der Bewegung und am Spiel. Und wenn alles passt findet man dort auch neue Freunde.

Der Einstieg für die Kids (Mädels und Burschen) sind die NÖBV Turniere in den Altersklassen U9-U17. Hier findet ihr den Terminplan. Sehr talentierte Kids haben darüber hinaus die Möglichkeit nationale Turnier zu spielen (ÖBV Nachwuchsturniere).

Weiters finden einmal pro Jahr die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften für alle Altersklassen statt.

Die Turniere sollen allen Beteiligten ein tolles Badmintonerlebnis ermöglichen. Wichtiger als das Ergebnis sind dafür Respekt, Fair Play und der richtige Umgang miteinander. Damit sich neue Einsteiger damit leichter tun haben wir unter dem Motto „Spirit of Badminton“ einige Verhaltensregeln und Tipps für Spieler und Eltern entwickelt, die ihr hier als Download findet.

Verhaltenskodex Nachwuchsturniere Teaser

Bei Fragen wendet euch am besten an euren Vereinstrainer oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.