Mostviertel Cup - 2.Teilbewerb St. Pölten

Drucken
Mostviertel-Cup
Zugriffe: 1240

Der zweite Bewerb des Mostviertel Cups am 11.12.2022 wurde in weihnachtlicher Stimmung in der Prandtauer Halle in St. Pölten ausgetragen. Neben den begehrten Punkten für die Gesamtwertung  gab es auch eine Wertung als MVP („Most Valuable Player“) zu gewinnen und eine Schläger-Challenge, bei der Bälle treffsicher und punktgenau serviert werden mussten.

Auf hohem spielerischen Niveau begann das Turnier mit der Gruppenphase, in der in 27 Partien 10 Matches über die lange Distanz auf 3 Sätze gespielt werden mussten. Im darauffolgenden Semifinale des Hauptbewerbs spielte sich Jasmin Hofer und Harald Schneider (Badminton Club St. Pölten) knapp, aber doch in zwei Sätzen ins Finale. Auch zogen Benjamin und Phillipp Müllner (Union Badminton Krems) ins Finale ein, die gegen Reinhard Hofmann und Nicole Schulz in einer Dreisatz-Partie gewannen.

Währenddessen das Turnier schließlich von Jasmin Hofer und Harald Schneider in einer spannenden Partie gewonnen wurde, eroberte Willi Machowicz und Martin Stanzl (Badminton Hirtenberg) den ebenso vielbeachteten dritten Platz.

Im Finale des Elitebewerbs siegten die Ybbser Brüder Michael und Simon Buschenreithner gegen die St. Pöltner Geschwister Alexandra und Manuel Kristler. Der dritte Platz ging an Lisa Dober und Christian Adler, die auch zum MVP des Elitebewerbs gekührt wurden.

MVP im Hauptbewerb wurden Norbert Karrer und David Weißenböck. Bei der Schläger Challenge gelang Benjamin Müllner die Titelverteidigung aus dem Vorjahr.

Nach der Siegerehrung, wo es Lebkuchenpokale und zu Weihnachtsmännern und Rentieren umfunktionierte Federbälle als Preise gab, ging das Turnier vergnüglich bei guter Stimmung und Punsch im mittlerweile verschneiten St. Pölten zu Ende.

Preise Web

Gruppenfoto MVC Web

Bericht: Clemens Fischer

Fotos: Norbert Karrer