Badminton Schulcup 2022/23 Oberstufen Mädchen

Drucken
Schulcup
Zugriffe: 852

Im diesjährigen Schulcup der Oberstufe Mädchen in Pressbaum gab es klare Verhältnisse. Das Gymnasium aus Wiener Neustadt Gröhrmühlgasse konnte sich klar vor den Konkurrentinnen aus Haag und dem BRG Wiener Neustadt durchsetzen.

Aufgrund einer notwendigen Terminverschiebung gab es leider noch einige kurzfristige Absagen, doch der Cup konnte stattfinden und es gab heiß umkämpfte Spiele zwischen den Teilnehmerinnen.

Die Siegerinnen wurden in einer Gruppenphase ermittelt. Es spielten alle Teams gegeneinander, wobei sich das Team aus der Gröhrmühlgasse in Wiener Neustadt im „Derby“ gegen das BRG den Sieg sicherte. Auf Platz 3 landete die HLW Haag, die sich ebenfalls teuer verkaufte, aber im Duell gegen die beiden Wiener Neustädter-Schulen das Nachsehen hatte.

Die Gröhrmühlgasse gewann das Turnier ohne Spiel- und sogar ohne Satzverlust und sicherte sich so die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften Ende März in Salzburg.

Gratulation an die verdienten Siegerinnen!

2.Platz BRG Wiener Neustadt 16x10 Web

3.Platz HLW Haag 16x10 Web