Mostviertel Cup 2021/2022 Finale

Drucken
Mostviertel-Cup
Zugriffe: 307

Am 15. Mai fand in St. Pölten das Finale des Mostviertel Cups statt. Wie immer war der Elitebewerb am heißesten umkämpft. Jeder kann hier gegen jeden gewinnen und so gab es im fünften Bewerb der Serie auch den fünften (unterschiedlichen) Sieger. Trotz einer Niederlage gewannen Alexandra Kristler und Benedikt Mais knapp vor Philipp Fritz und Lukas Großschartner, die sich jedoch aufgrund der größeren Konstanz (1 Sieg, 4 zweite Plätze) die Gesamtwertung und damit die beiden Mostviertel Cup Pokale sichern konnten. Dritter wurden die Ybbser Christian und Fabian Buschenreithner.

Der Hauptbewerb ging erstmals an die Ybbser Paarung Jan Buschenreithner und Michael Wögerer, vor den St. Pöltnern Bastian und Natascha Klinka und Martin Kellner / Markus Lechner. Auch hier gab es in fünf Bewerben fünf unterschiedliche Sieger.

Erstmals wurde auch ein Side Event gespielt: das Racket Challenge Turnier. 31 Teilnehmen traten im Raster gegeneinander an. Die Aufgabe war, je 10 Bälle abwechselnd in drei präparierte Badminton Schläger zu spielen. Wer mehr schaffte stieg im direkten Duell in die nächste Runde auf. Nervenstärke und Präzision waren gefragt. Hier war Benjamin Müllner aus Krems nicht zu schlagen. Platz zwei ging an Jan Buschenreithner.

In Summe nahmen an der heurigen Mostviertel Cup Serie 66 Spieler aus 11 Vereinen teil. Die besten 20 durften sich über Preise unseres Hauptsponsors Babolat freuen. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren: Babolat, die Moststraße und Lasertron St. Pölten.

Letztere sponserten je 10 Lasertron Gutscheine für die ersten beiden Vereine vom Teambewerb. Die sicherten sich Ybbs und St. Pölten, knapp vor St. Peter / Au.MVC Teamwertung Lasertron Web

Ein wesentliches Element im Badminton sind ausgeglichene und abwechslungsreiche Spiele. Das zu erreichen war immer eines der Ziele vom Mostviertel Cup, und das ist in dieser Saison sehr gut gelungen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Alle Spiele: OBV Turniere - Mostviertel Cup 2021/2022 - Finale - Konkurrenzen (tournamentsoftware.com)

Gesamtrangliste Rangliste NÖBV Mostviertel-Cup 2021/2022

Bericht: Siegfried Kristler
Fotos: Norbert Karrer