Mödling gewinnt die Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler

In St. Pölten wurden am 11. März die Niederösterreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler ausgetragen. Vier Vereine nahmen teil und spielten jeweils ein Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und ein Mixed.

Das Team aus Mödling, bestehend aus Petraschek, Tobolski, Giulin und Tran, dominierte das Turnier und sicherte sich den Titel ohne Satzverlust. Damit qualifiziert sich das Team für die Österreichweiten Schülermeisterschaften und zählt auch dort zu den favorisierten Teams. Den zweiten Platz belegte das Team aus Pressbaum.

Besonders spannend verlief das Spiel um Platz drei, bei dem es zum St. Pöltner Derby zwischen dem BC St. Pölten und Pottenbrunn kam. Nach den beiden Einzeln lag St. Pölten mit 2:0 in Führung. Pottenbrunn konnte durch einen Sieg im Herrendoppel auf 1:2 verkürzen. Das parallel ausgetragene Damendoppel entwickelte sich zu einem echten Krimi und ging über drei Sätze. Angetrieben vom heimischen Publikum setzten sich die St. Pöltner Spielerinnen im entscheidenden Satz mit 21:17 durch und feierten den vorzeitigen Sieg. Im abschließenden Mixed stellte St. Pölten schließlich auf 4:1 und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Niederösterreichs Sportdirektor Kenny Wu zeigte sich zufrieden mit der Veranstaltung. Die Meisterschaft bot faire Wettkämpfe, viel Einsatz und die – teilweise sehr jungen – Spielerinnen und Spieler konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.

Infobox

  • Fehlt euch was? Sendet euren Artikel mit Foto an:
    presse@badminton-noe.at
  • Weitere News
    Facebook Logo (2019) Facebook Instagram Glyph Gradient RGB Instagram youtube social icon red YouTube

unsere Unterstützer